Letztes Heimspiel mit großer Überraschung am Ende

Am 17.03.2024 fand das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft in der Regionalligasaison 2023/24 statt. Zu Gast waren die Sportler*innen aus Dillingen, die einen Tag zuvor in Niederwürschnitz aufschlugen. Vor vollen Zuschauerrängen wollte die Mannschaft noch einmal alles geben, um den ersten Tabellenplatz zu sichern. Wie gewohnt eröffneten das 1. Herrendoppel und das Damendoppel die Partie. Während Florian Reyscher und Ludwig Bram gegen starke Dillinger Herren den Kürzeren zogen, sicherten sich Merle Krachudel und Laura Adam souverän den ersten Satz. Krankheitsbedingt konnte die Dillingerin Johanna Reinhardt nicht weiterspielen, so dass der 2. Satz und das Dameneinzel kampflos an die HSG DHfK gingen. An dieser Stelle wünschen wir Johanna eine schnelle und gute Besserung!

Das spannendste Spiel des Tages sollte die Begegnung im 2. Herrendoppel werden, in dem sich Wilhelm Büchner und Michel Koucky erst im Entscheidungssatz den Sieg sichern konnten. Damit ging man nach den Doppeln mit 3:1 in Führung. In den folgenden Spielen demonstrierten die Leipziger*innen ihre aktuelle Spielstärke. Sowohl im Mixed, gespielt von Laura Adam und Florian Reyscher, als auch in den Herreneinzeln, in denen Wilhelm Büchner, Ludwig Bram sowie Michel Koucky antraten, ließen die Sportlerinnen der DHfK nichts anbrennen und siegten souverän. Damit stand es am Ende 7:1. Kurz nach Ende des Punktspiels gab es aber noch mehr Grund zur Freude, denn der direkte Tabellennachbar aus Diedorf verlor auswärts in Neusatz, was bedeutet, dass die Meisterschaft bereits vor dem letzten Punktspielwochenende gesichert ist. Daraus folgt, dass die Leipziger*innen in der kommenden Saison in der zweithöchsten Liga Deutschlands spielen werden.

Bevor es jedoch so weit ist, möchte sich die Mannschaft bei allen Schiedsrichter*innen, bei allen badmintonbegeisterten Zuschauer*innen sowie bei allen Unterstützer*innen vor Ort bedanken! Ohne euch wären die Heimspiele in dieser Saison nur halb so schön gewesen.

1. Ligawettkampf in Weimar

Unsere Jugendmannschaft turnte einen souveränen Wettkampf in Weimar. Mit fast 6 Punkten Vorsprung erreichten unsere Turner den ersten Sieg im Ligajahr 2024. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere 2. Männermannschaft konnte ihren Wettkampf mit mehr als 4 Punkten Vorsprung gewinnen. Glückwunsch an unsere vier Turner, die einen vollen Mehrkampf turnten.

Unsere 1. Männermannschaft erturnte sich Platz 2. Nur 1,05 Punkte fehlten unserer Mannschaft zum Sieg. Der Grundstein für die Ligasaison ist gelegt. Im nächsten Wettkampf muss die Leistung bestätigt und verbessert werden.

Turnbezirksmeisterschaft männlich

Am 2. März 2024 fand die Turnbezirksmeisterschaft für unsere Turner in Markkleeberg statt.

Vier Turnbezirksmeister und weitere gute Ergebnisse, zeigten das wir trotz Ausweichtraining einen guten Leistungsstand erreicht haben.

Ergebnisse:

LK4 bis AK11: 2. L. Mudryk

LK4 AK12/13: 2. M. Schulz

LK3 bis AK13: 1. M. Burghila

LK2 bis AK13: 1. M. Fikenzer, 2. E. Jung

LK2 AK14/15: 1. L. Dieckerhoff, 2. D. Schwan, 3. Ch. Bouamama, 4. N. Voigtländer

LK3 AK16/17: 2. W. Schulz

LK1 AK16/17: 2. V. Khromiak

LK1 AK18-29: 1. A. Bouamama, 2. F. Schulz, 3. R. Gerschau, 4. T. Jung

Herzlichen Glückwunsch!

Athletische Normabnahmen in Chemnitz und Riesa

Unsere Turnerinnen und Turner des Jahrgangs 2015 bis 2018 stellten sich in Chemnitz (Jungen) und Riesa (Mädchen) den athletischen Normen des DTB.

Auch wenn noch nicht alle Kraft- und Beweglichkeitsabnahmen klappten erreichten wir sehr gute Ergebnisse.

Athletische Normabnahme männlich, 1. März 2024

AK9/10: 3. L. Mudryk, 7. K. Weiser