HERZLICH WILLKOMMEN

Bunte Vielfalt wird in unserem Verein GROß geschrieben – ob Sie sich für Breitensport,
Nachwuchsleistungssport oder Wettkampfsport interessieren, Angebote für Kinder, Erwachsene oder Senioren suchen oder sich als Übungsleiter/Trainer ehrenamtlich engagieren wollen. Dabei steht für uns neben dem Sport – der Gemeinschaftssinn an oberster Stelle.

Die HSG DHfK Leipzig zählt mit rund 1.000 Mitgliedern zu den größeren Sportvereinen Sachsens. Wer sich sportlich betätigen will, findet bei uns vielfältige Sportangebote von ganz klein bis ganz groß. In unseren Abteilungen können Sie sich einen Überblick der möglichen Sportarten verschaffen.
So versteht sich unsere Webseite als Informationsplattform für Leipziger und Nichtleipziger, die sich allgemein für eine Sportart interessieren und die richtige Kontaktadresse suchen. Einzelne Abteilungen besitzen eine eigene Website, die Sie von hier erreichen können.

Als Leipziger Verein sind wir Mitglied im Stadtsportbund Leipzig e. V. und Landessportbund Sachsen e. V. Einzelne Abteilungen sind in den jeweiligen Landesfachverbänden eingegliedert. Wir sind anerkannter Integrations-Stützpunktverein des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Landessportbundes Sachsen (LSB) und zertifizierte Schwimmschule SchwimmGut des Sächsischen Schwimmverbandes e. V.

Das jährliche Sommersportfest der HSG DHfK Leipzig